Aufrufe
vor 3 Jahren

Alnatura Expansionsbroschüre

  • Text
  • Anmietung
  • Gewerbe
  • Expansion
  • Maerkte
  • Immobilien
  • Alnatura
  • Markt
  • Filialen
  • Berlin
  • Standorte
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • Freiburg
  • Expansionsbroschuere
Alnatura legt viel Wert auf ein ästhetisches und nach Nachhaltigkeitskriterien gestaltetes Ladenbaukonzept und schafft so eine besondere Wohlfühlatmosphäre, die eine interessante und anspruchsvolle Klientel anzieht. Wir laden Sie herzlich ein, das Konzept Alnatura Super Natur Markt auf den nächsten Seiten ein wenig besser kennenzulernen.

Was wir unternehmen

Was wir unternehmen Partnerschaft erfahren – Bio erleben Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, Alnatura hat seit über 30 Jahren Erfahrungen im filialisierten Einzelhandel und ist mit über 130 Märkten deutschlandweit vertreten. In dieser Zeit konnten wir ein großes Vertrauen aufbauen: bei unseren Partnern wie auch bei unseren Kundinnen und Kunden. Von ihnen wurden wir 2018 zum dritten Mal in Folge zur beliebtesten Lebensmittelmarke der Deutschen gewählt. Unsere Märkte haben durchschnittlich etwa 625 Quadratmeter Verkaufsfläche. Gemeinsam mit dem Depotgeschäft bei unseren Handelspartnern erwirtschafteten sie im letzten GJ einen Jahresumsatz (netto) von über 900 Millionen Euro. Damit ist der Alnatura Super Natur Markt das erfolgreichste Einzelhandelsformat im Bio-Segment. Wir möchten in Zukunft noch schneller wachsen und suchen bundesweit intensiv nach geeigneten Standorten. Ich freue mich, wenn Sie hierbei unser Partner werden. Herzliche Grüße Rüdiger Kasch Rüdiger Kasch Geschäftsführer für die Bereiche Expansion und Immobilien, Vertrieb Märkte, Partnermärkte, Logistik, Markenkommunikation, Kundenentwicklung sowie Einkauf und Sortiment

Meilensteine in der Historie von Alnatura 1984 Gründung von Alnatura 1985 Gründung des Arbeitskreises Qualität 1986 Alnatura Produkte bei den ersten Handelspartnern 1987 Erster Alnatura Super Natur Markt in Mannheim 2003 Einhundert Prozent Strom aus erneuerbaren Energien 2007 Kooperation Alanus Hochschule und Honorarprofessur Götz Rehn 2009 50. Alnatura Super Natur Markt in München 2010 Erstes Alnatura Verteilzentrum in Lorsch 2011 Erste Auszeichnung mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2012 • Alnatura feiert das 1 000. Produkt • Zweiter Platz beim Employability Award für die IHK-zertifizierte Zusatzqualifikation Naturkosthandel 2013 • Start des Alnatura Tierwohl programms für Legehennen • Erster Alnatura Nachhaltig keitsbericht 2014 • Start der Alnatura Bio-Bauern-Initiative (ABBI) • Eröffnung des weltweit größten Hochregallagers aus Holz • Götz Rehn wird mit dem B.A.U.M.- Umweltpreis ausgezeichnet • Auszeichnung als beliebteste Lebensmittelmarke der Deutschen (Brandmeyer-Studie) 2015 • Start des Alnatura Onlineshops • Alnatura Produkte bei Edeka in Deutschland sowie Billa, Merkur, MPreis und Sutterlüty in Österreich 2016 • Eröffnung des 100. Alnatura Super Natur Marktes • Alnatura wird zum zweiten Mal als nachhaltigstes mittelgroßes Unternehmen mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet • Ebenfalls zum zweiten Mal Auszeichnung als beliebteste Lebensmittelmarke der Deutschen • Alnatura Produkte bei Rossmann und Müller in Deutschland sowie BIPA in Österreich • Markteintritt in der Schweiz 2017 Richtfest des europaweit größten Bürogebäudes aus Lehm auf dem Alnatura Campus 2018 Zum dritten Mal in Folge als beliebteste Lebensmittelmarke der Deutschen ausgezeichnet 2019 • Eröffnung der Alnatura Arbeitswelt auf dem Alnatura Campus • Auszeichnung mit dem New Work Award • Alnatura schafft Plastik-Einwegtüten für Obst und Gemüse ab • Entschluss, eigene Märkte in Österreich zu eröffnen • Deutscher Nachhaltigkeitspreis Architektur für die Alnatura Arbeitswelt

digitale Sammlung

Neu eingetroffen

© 2021 by Alnatura