Aufrufe
vor 3 Jahren

Alnatura Expansionsbroschüre

  • Text
  • Anmietung
  • Gewerbe
  • Expansion
  • Maerkte
  • Immobilien
  • Alnatura
  • Markt
  • Filialen
  • Berlin
  • Standorte
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • Freiburg
  • Expansionsbroschuere
Alnatura legt viel Wert auf ein ästhetisches und nach Nachhaltigkeitskriterien gestaltetes Ladenbaukonzept und schafft so eine besondere Wohlfühlatmosphäre, die eine interessante und anspruchsvolle Klientel anzieht. Wir laden Sie herzlich ein, das Konzept Alnatura Super Natur Markt auf den nächsten Seiten ein wenig besser kennenzulernen.

Was wir unternehmen

Was wir unternehmen Bio-Vielfalt und Nachhaltigkeit Alnatura entwickelt Bio-Produkte und betreibt aktuell 133 eigene Bio-Supermärkte – weitere sind in Planung. Kundinnen und Kunden finden in den Alnatura Super Natur Märkten alles, was sie für den täglichen Gebrauch benötigen: vom Apfel bis zur Zahnbürste, von Babykleidung bis zu Tiefkühl spinat. Darüber hinaus gibt es die Bio-Pro dukte von Alnatura europaweit bei Han delspartnern wie Rossmann, Edeka, Globus, Migros oder MPreis. Für die Alnatura Marken produkte gelten besonders strenge Qualitätsgrund sätze – sie werden möglichst schonend verarbeitet und enthalten nur so viele Zutaten wie nötig. Auszeichnungen • Deutscher Nachhaltigkeitspreis Architektur 2019 • New Work Award 2019 • Beliebteste Lebensmittelmarke der Deutschen 2018, 2016 und 2014 (Brandmeyer-Studie) • Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2016 und 2011 • Deutscher CSR-Preis 2016 (Preis der Bundes- So einzigartig wie die Produktqualität ist auch das Engagement von Alnatura: • Alnatura wirkt: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich an einem Arbeitstag pro Jahr für soziale oder ökologische Projekte • Alnatura Bruderküken-Initiative: Unter der Marke Alnatura gibt es ausschließlich Eier von Legehennen, deren Brüder aufgezogen werden regierung für gesellschaftliche Verantwortung) • Goldener Zuckerhut 2014 (Branchenpreis der Lebensmittel-Zeitung) • Alnatura Bio-Bauern-Initiative: Förderprogramm zur finanziellen Unterstützung von Bäuerinnen und Bauern bei der Umstellung auf Bio-Landbau • B.A.U.M.-Umweltpreis 2014 für Götz E. Rehn • Bester Arbeitgeber Deutschlands 2014 (Focus-Magazin) • Entrepreneur des Jahres 2005: Götz E. Rehn • Unterstützung des Saatgutfonds der Zukunftsstiftung Landwirtschaft und des Bienenvereins Mellifera e. V. • Unterstützung gemeinnütziger Stadtprojekte bei Markteröffnungen * • Unterstützung von Kinderhilfsprojekten in Kooperation mit Terre des Hommes • Mitentwicklung eines ganzheitlichen und praxisorientierten Wirtschaftsstudiums an der Alanus Hochschule in Alfter bei Bonn * Ergebnis der repräsentativen Studie „Die Lieblingsmarken der Deutschen“ im Auftrag der Brandmeyer Markenberatung, für die Forsa über 3 000 Deutsche ab 14 Jahren nach ihrer Lieblingsmarke befragte (04.09. – 09.10.2018). Unter allen genannten Marken ist Alnatura, wie schon in den Jahren 2014 und 2016, die am häufigsten genannte Lebensmittelmarke. 4 5

digitale Sammlung

Neu eingetroffen

© 2021 by Alnatura