EINKAUFEN BEI ALNATURA Danke 3 – für das dritte Mal in Folge PLATZ 1 in der Kundenzufriedenheit aller Lebensmittelmärkte 1. Platz für Alnatura in 33 von 48 Kategorien In der jährlich für ganz Deutschland durchgeführten Verbraucherstudie Kundenmonitor erreicht Alnatura in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge den 1. Platz unter allen Lebensmittelmärkten * (Note 1,76). Wir sagen allen unseren Kundinnen und Kunden Danke! B ei der repräsentativen Erhebung, durchgeführt von der ServiceBarometer AG, wurden rund 9 000 Kundinnen und Kunden in mehreren Erhebungswellen zu ihrer Meinung über die deutschen Lebensmittelmärkte befragt. Die Teilnehmenden bewerten auf einer Skala von 1 (= vollkommen zufrieden) bis 5 (= unzufrieden) anhand verschiedener Kategorien, wie zufrieden sie mit der Leistung eines Marktes sind. Abgefragt wurden dabei Themen wie Auswahl und Qualität der Produkte, Service, Einkaufserlebnis und Image bei Kundinnen und Kunden. Alnatura liegt in diesem Jahr in 33 von 48 Kategorien auf Platz 1. Spitzenwert für Kundenerlebnis In der aktuellen Umfrage punktet Alnatura bei der Frage nach dem positiven Einkaufserlebnis und der Kundenbegeisterung. So erreicht die Zustimmung zur Aussage »Es macht mir Spaß, bei Alnatura einzukaufen« einen Spitzenwert von 1,61. Außerdem loben die Kundinnen und Kunden besonders die Auswahl und Qualität der Bio-Produkte, so beispielsweise bei Obst und Gemüse. Stark hervorgehoben wird in diesem Jahr auch die Frische der Produkte im Vergleich zum Wettbewerb. »Wir danken unseren Kundinnen und Kunden für diese anhaltende Wertschätzung, die uns zu unserem 40-jährigen Unternehmensjubiläum Freude und Ansporn zugleich ist. Uns ist es wichtig, in den Alnatura Märkten ein Sortiment für genussreiche, hochwertige Bio-Lebensmittel von bester Qualität zu günstigen Preisen anzubieten – und gleichzeitig nachhaltige und einladende Einkaufsstätten zu schaffen, in denen sich unsere Kundinnen und Kunden sowie die Mitarbeitenden wohlfühlen.« Lucas Rehn, Mitglied der Alnatura Geschäftsführung 8 Alnatura Magazin November 2024
EINKAUFEN BEI ALNATURA Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen! In diesen 33 Kategorien haben wir den 1. Platz erreicht: * In einer repräsentativen Umfrage, durchgeführt vom Forschungsunternehmen ServiceBarometer AG, wurden 8 773 Kundinnen und Kunden zur Zufriedenheit, bezogen auf ihre Haupteinkaufsstätten für Lebensmittel, befragt. Alnatura erhält auf einer Notenskala (1 = vollkommen zufrieden, 5 = unzufrieden) die Gesamtzufriedenheitsnote 1,76 innerhalb der »Biomärkte« und ist mit diesem Wert Gesamtsieger unter allen untersuchten Lebensmittelmärkten. Zeitraum der Erhebung: 15.01.2024 bis 17.07.2024 Alnatura Magazin November 2024 9
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