Aufrufe
vor 3 Monaten

Alnatura Magazin Oktober 2025

  • Weitere Details anzeigen
  • Alnatura
  • Oktober
  • Magazin
  • Dauerpreis
  • Natur
  • Schokolade
  • Salz
  • Produkte
  • Vegan
  • Erntedank
  • Rezepte
  • Herbstküche
  • Bio
  • Schlafen
Alnatura fördert den Bio-Landau | Erntedank | Aromatische Herbstküche | Schlafrhythmus außer Takt

Pure PflanzenkraftZU

Pure PflanzenkraftZU BESUCH BEI GREENIC… das ist die Missionvon Greenic. Seit überzehn Jahren produziertdas FamilienunternehmenhochwertigeBio-Pflanzenpulver.Das Geheimnis hinterdieser Erfolgsgeschichte:viel Herz undnoch mehr Expertise.Die Greenic-Trinkpulversind individuell dosierbarund können spielend leichtin Wasser, Saft, pflanzlicheDrinks oder Smoothieseingerührt werden.48 Alnatura Magazin Oktober 2025

ZU BESUCH BEI GREENICEin gesunder Lebensstil und eine ausgewogeneErnährung waren Britta undNicolaus Müller schon immer wichtig.So sind sie selbst aufgewachsen und so möchtensie es auch ihren vier Kindern vorleben.Als das Ehepaar dann vor über einem Jahrzehntauf Reisen durchs Ausland Smoothieskennen- und lieben lernt, ist die Begeisterunggroß und das Potenzial, das sie darin sehen,noch größer. Die Idee: reinste Bio-Pflanzenkraftin Pulverform zum Anrühren von Smoothiesund Getränken, schnell und einfach zubereitet.Überzeugt von ihrem Produkt wagenBritta und Nicolaus Müller 2015 mit der Gründungvon Greenic in ihrer Heimat, in Cloppenburg,schließlich den Schritt in die Selbstständigkeit.»Gefestigt hat sich der Gedanke erstbei mir. Meine Frau hat mich dann zusätzlichermutigt«, blickt Nicolaus Müller zurück. »Mansegelt los, man kennt die Richtung, man weißdas Ziel, aber noch nicht, welche Stürme aufkommenwerden. So ist das in der Selbstständigkeit.Und das ist gut so. Sonst würde manden Hafen gar nicht erst verlassen.«Pflanzenpulverohne SchnickschnackGesagt, getan! Dabei greift das Gründerpaarauf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in derBio-Lebensmittelbranche zurück. »Ich bin einrichtiges Bio-Gewächs«, sagt Britta Müller,die ihre berufliche Laufbahn mit einer Ausbildungin einem namhaften Bio-Unternehmenstartete, lachend. »Mir war schnell klar, dassmein Herz für die Bio-Branche schlägt.« BeiGreenic übernimmt die gelernte Innovationsmanagerindie Produktentwicklung und dasMarketing. Bestand das Sortiment eingangsüberwiegend aus Pflanzenpulver-Mischungenwie zum Beispiel Clean Green oder AshwagandhaKurkuma Kraft, beinhaltet es heuteauch viele Mono-Artikel wie Gerstengras-,Weizengras-, Brennnessel-, Moringa-, Ashwagandha-oder Hagebuttenpulver. »Allesohne Schnickschnack und ohne Zuckerzusatz,versteht sich. Kurz gesagt: Wir nehmen nurdas, was die Natur uns gibt«, erklärt NicolausMüller, der als studierter Diplomkaufmann für»Wir nehmen nur das,was die Natur uns gibt.«Nicolaus Müller, Gründer von Greenicdie Zusammenarbeit mit Handelspartnern undden Rohwareneinkauf zuständig ist.Qualität an erster StelleVon Anfang an wichtig für das Gründerpaarsind Themen wie Nachhaltigkeit, Ganzheitlichkeitund ökologisches Wirtschaften. So istauch der Name Greenic entstanden: »Green«für Grün und »ic« für »integrated circuit«, alsofür einen ganzheitlichen Kreislauf. 1,5 Pro zentdes Umsatzes jedes verkauften Greenic-Produkts wird deshalb an gemeinnützigeOrganisationen gespendet. »Die Qualität desProdukts steht immer an erster Stelle«, betontBritta Müller. Die Rohwaren kaufen sie und ihrMann dort ein, wo die Bedingungen und dieAnalysen am besten sind; möglichst regionalund ausschließlich bio. In der Produktion werdendie Pflanzen schonend getrocknet undlangsam vermahlen, damit wenig Hitze entstehtund die Rohkostqualität erhalten bleibt.Abgepackt in blickdichten Aromaschutzdosenwird die volle Kraft und der unverfälschteGeschmack der Pflanzen bewahrt. »Unserenatürlich bunten Pulver enthalten viele Ballaststoffe,sind vegan, gluten- und laktosefrei –einfach Natur pur«, so Nicolaus Müller. jahFür Ehepaar Britta und NicolausMüller ist ihr UnternehmenGreenic ein Herzensprojekt.Ob Clean Greenoder AshwagandhaKurkuma Kraft –die Pflanzenpulvervon Greenicschmecken imGetränk genausowie im Joghurt,im Müsli oderin einer Bowl.Alnatura Magazin Oktober 202549

digitale Sammlung

Neu eingetroffen

© 2021 by Alnatura