Aufrufe
vor 3 Monaten

Alnatura Magazin Oktober 2025

  • Weitere Details anzeigen
  • Alnatura
  • Oktober
  • Magazin
  • Dauerpreis
  • Natur
  • Schokolade
  • Salz
  • Produkte
  • Vegan
  • Erntedank
  • Rezepte
  • Herbstküche
  • Bio
  • Schlafen
Alnatura fördert den Bio-Landau | Erntedank | Aromatische Herbstküche | Schlafrhythmus außer Takt

ALNATURA ENTDECKENImmer

ALNATURA ENTDECKENImmer wiederausgezeichnetObst & Gemüse bei AlnaturaDer renommierte »Fruchthandel Magazin Retail Award« in der Kategorie»Bio-Angebot/Nachhaltigkeit« geht 2025 an Alnatura! Es ist bereits die dritte Auszeich nungmit dem Retail Award in den letz ten vier Jahren – und das Besondere ist: Die Entschei dungwird nicht von einer Jury gefällt, sondern von Ihnen, liebe Kundinnen und Kunden.Die Auszeichnung gilt insbesondere bei Obstund Gemüse als eine der wichtigsten, istsozusagen der »Branchen-Oscar«: der »FruchthandelMagazin Retail Award«. Am 22. September2025, dem Vorabend des Deutschen Obst & Gemüse»Bei der Retail-Award-Auszeichnungfreut uns besonders, dass unsereKundinnen und Kunden entschiedenhaben und die gesamte Lieferkette vomAnbaupartner über die Alnatura Arbeitsgemeinschaftbis hin zu den Mitarbeitendenin den Märkten gewürdigt wird.«Andre Wagner, AbteilungsverantwortungObst, Gemüse, Pflanzen & Eier bei AlnaturaKongresses in Düsseldorf, wurde Alnatura der Preisin der Kategorie »Bio-Angebot/Nachhaltigkeit«verliehen. Bereits 2022 und 2023 ging man als Siegerin der Kategorie »LEH-Vollsortimenter« hervor. DasBesondere an diesem Branchen-Award ist, dass hierkeine Jury entscheidet, sondern die Verbraucherinnenund Verbraucher stimmen in vier Kategorien über ihrebeliebteste Obst- und Gemüse-Abteilung im deutschenLebensmitteleinzelhandel ab. Das führendedeutsche Marktforschungsinstitut YouGov DeutschlandGmbH befragt im Frühsommer im Auftrag desFruchthandel Magazins in einer repräsentativen undunabhängigen Erhebung mehr als 7 000 der im Verbraucherpanelgeführten Haushalte, welcher deutscheEinzelhändler ihrer Ansicht nach die attraktivstenAbteilungen führt. Bewertungskriterien sind unteranderem Frische, Übersichtlichkeit, Sauberkeit, allgemeinePräsentation und Auswahl der Ware, Serviceund Beratung sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.8 Alnatura Magazin Oktober 2025

ALNATURA ENTDECKENWochenmarktcharakter bei AlnaturaDie Obst- und Gemüse-Abteilung ist ein Herzstückjedes Alnatura Marktes und punktet insbesonderemit ihrer Attraktivität. Sie sticht beim Betreteneines Marktes sofort ins Auge und hat den Charaktereines gut sortierten, bunten Wochenmarktes: knackigeSalate in Grün und Rot, glänzender und festerRosenkohl, ebenso leuchtend-rote Chilis, aromatischeZitronen und gerade jetzt im Herbst Pilze in breiterAuswahl. Alles ist üppig, die Auswahl täglich frischund obendrein gibt es jede Woche neue Wochenangebote.Die Mitarbeitenden in den Märkten sindhier täglich mit Leidenschaft und großem Einsatz amWerk, um eine tolle Abteilung zu präsentieren und fürden besonderen Wochenmarktcharakter zu sorgen.»Bei der Retail-Award-Auszeichnung freut uns besonders,dass unsere Kundinnen und Kunden entschiedenhaben und die gesamte Lieferkette vom Anbaupartnerüber die Alnatura Arbeitsgemeinschaft bis hin zuden Mitarbeitenden in den Märkten gewürdigt wird.Engagement und Herzblut aller Mitwirkenden spiegelnsich in dieser Auszeichnung wider. Darauf sindwir sehr stolz«, so Andre Wagner, AbteilungsverantwortungObst, Gemüse, Pflanzen & Eier bei Alnatura.Hier schmecke ich, worauf ich Wert legeAndre Wagner erläutert, was die Kundinnen undKunden seiner Meinung nach so sehr an der AlnaturaObst- und Gemüse-Abteilung schätzen: »In jedemFall die Frische, die gleichbleibende Qualität sowieden Geschmack unserer Ware. Wir bekommenimmer wieder die Rückmeldung, dass unser Obst undGemüse schmeckt, wie es eben schmecken sollte:aromatisch und unverfälscht. Dafür suchen wir unsunsere Anbaupartner auch ganz genau aus, sindimmer wieder vor Ort und besprechen, wie wirgemeinsam beste Bio-Qualität zu angemessenenPreisen umsetzen können.«Aber für die Kundinnen und Kunden dürften nichtnur die Faktoren Frische, Geschmack, Bio-Qualitätund Preis entscheidend sein. Auch das Thema Regionalitätist relevant. So setzt Alnatura wo immer möglichauf Obst und Gemüse aus heimischen Anbau vonregionalen Anbaupartnern, das auf möglichst kurzenWegen in die Alnatura Märkte gelangt. Flugware ist»Alnatura lebt Verantwortung – gegenüberder Umwelt, den Produzenten,den Mitarbeitenden und den Kunden.Diese Haltung – proaktiv, lösungsorientiertund stets im Sinne des Endverbrauchers –ist beispielhaft für die gesamte Branche.Der Preisträger des Retail Awards in derKategorie ›Bio-Angebot /Nachhaltigkeit‹zeigt, dass Bio nicht nur ein Label ist,sondern ein ganzheitlicher Anspruch.«David Hintzen von der GS1 Germany GmbHin seiner Laudatio bei der Preisverleihunggrundsätzlich tabu. »Wenn wir von Regionalität sprechen,geht es uns zum einen um die Reduzierungvon Transportkilometern und CO 2- Ausstoß. Genausowichtig ist uns aber, regionale Versorgungsstrukturenund die Wirtschaft vor Ort zu stärken«, erklärt AndreWagner.Tolle Erzeuger, möglichst kurze Transportwege,dazu eine bestmögliche Abwicklung in Lager undLogistik sowie geschulte Mitarbeitende mit einergroßen Leidenschaft für Obst und Gemüse – es istdieses Gesamtpaket bei Alnatura, das mit dem RetailAward (wieder einmal) ausgezeichnet wurde. mfBei Alnatura gibt es jede Woche neue Angebote im Obst- undGemüse-Sortiment: eine Mischung aus Highlight-, SaisonundKompetenzartikeln, unter anderem auch Besonderheitenwie Kräuterseitlinge, Artischocken und Co. Und das zu attraktivenPreisen. Saisonale Schwerpunkte runden das Aktionsangebotmit sechs Artikeln wöchentlich ab.Alnatura Magazin Oktober 20259

digitale Sammlung

Neu eingetroffen

© 2021 by Alnatura